Freitag, 20. Dezember 2013

Türchen 20

….ein fröhliches Hallo,


heute habe ich noch einmal eine Anleitung für Euch.

in der Schule wurde gewichtelt. Paul wußte sofort, was er verschenken wollte. Natürlich sollte der süße kleine Fratz nicht ohne Zuhause verschenkt werden. So habe ich eine kleine box entworfen, für die ich mit Euch die Maße teilen möchte.

Ihr braucht zwei Papiere,
einmal 19,1x19,1 cm. welches Ihr bei jeweils bei 5cm. falzt und wie hier zu sehen ist an vier stellen jeweils zur Querlinie einschneidet  und zusammen klebt (Deckel)


und einmal ein Stück 29x21cm. 
Die lange Seite müsst Ihr links und rechts jeweils bei 10 cm. und die kurze jeweils bei 6 cm. falzen an den langen Seiten jeweils wieder die Querlinien bis zur Mittellinie einschneiden zusammen kleben 
und schon ist der Korpus fertig ;-)um die Überlappung ein wenig zu kaschieren habe ich einrotes Band darüber gelegt festgeklebt habe ich das Ganze mit doppelseitigem Klebeband.





 Eure Rohlinge sehen dann so aus

 den Deckel habe ich auch mit rotem Band aufgehübscht :-))natürlich hatte ich noch einen Geschenkanhänger mit einer Klammer befestigt und das sah soooo toll aus nur hatte ich in der Eile davon ganz vergessen ein Bild zu machen :-((. So hing heute Früh ein glückliches Kind in die Schule zum Wichteln


Euch viel Spaß beim nacharbeiten 

liebe Grüße 
Eure Rita


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen