Sonntag, 2. Dezember 2012

1.Advent zweites Adevntskalendertürchen

einen wunderschönen 1.Adevnt allen zusammen :-), heute stelle ich Euch wie versprochen eine Anleitung für die wunderschönen ,,souer- creme- container`` ein. Ihr braucht einen A4 Bogen Papier in diesem Fall hebe ich Saharasand gewählt.
Diesen Bogen habe ich auf der Querseite um die Hälfte eingekürzt.
Nun geht es ans verschönern :-) bestempelt die Seite nach Herzenslust, passend zur Jahreszeit, zum Thema, und Anlass. Ich habe in diesem Fall das Papier mit ,,Smooch Spritz´´ goldglanz besprüht. Es ist echt schade, dass man diesen Perlmuttglanz auf den Bildern nicht einfangen kann.
Dann ein paar Schneeflöckchen aus dem Stempelset Winterzauber, gestempelt mit Flüsterweiß.
Wenn alles getrocknet ist (an dieser Stelle könnt ihr ein bisschen mit Eurem Embossingföhn nachhelfen), wendet Ihr das ganze ...
... und macht an den zwei langen und einer kurzen Seite Klebestereifen. An dieser Stelle darf nicht gespart werden. Nehmt ein richtig gutes Klebematerial damit Euch die Kanten nicht wieder aufpoppen. Zieht an einer langen und an einer kurzen Seite die Schutzfolie ab...
... nun klebt Ihr die kurze Seite zu einer Rolle....
.... klebt die Seite an der Ihr das Klebeband schon abgezogen habt zusammen, befüllt das ganze mit netten Kleinigkeiten ;-).....
... so, jetzt zieht Ihr an der oberen Stelle das Klebeband ab, und schließt die Rolle nun auf der Seite in die andere Richtung.
Nun kann es ans Verzieren gehen ....
Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachmachen und noch mehr Spapß beim Verschenken ;-) Bis übermorgen Eure Rita

1 Kommentar:

  1. Also mein Kompliment.....bei der Beschreibung koennte sogar ich als absoluter Bastel-laie....eine sour creme box, basteln....Danke Rita...

    AntwortenLöschen