Sonntag, 22. Dezember 2013

22zigstes Türchen

Stehen wir doch heute den ganzen Tag in der Küche, sitzen hier und basteln gemeinsam, machen soooo tolle Sachen und können nicht wirklich etwas davon zeigen:-))) denn all die tollen Sachen machen wir im Dienste der Weihnachtswichtel (hi, hi).



so zeige ich Euch heute etwas von dem Ihr Euch eventuell denken könnt was es sein könnte

aber verrate ausnahmsweise nicht viel darüber.


Als Entschädigung habe ich mir gedacht, verrate ich Euch ein Rezept für gebrannte Mandeln ;-))


Ihr braucht dafür

200gr. Mandeln ungeschält
    4EL brauner Zucker
    2EL Amaretto (für die kinderfreundliche Variante einfach Wasser nehmen)
    2Tl Zimt

das ganze macht Ihr in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß. Die Mikrowelle bei ca. 600 Watt erst zwei Minuten einstellen rausholen umrühren zweimal wiederholen auf einem Backblech oder Teller abkühlen lassen. Schön verpackt immer ein gerne genommenes Geschenk :-)).


so das wars für heute 
ich kann es noch gar nicht richtig fassen, übermorgen öffne ich schon mein letztes Türchen für Euch. 
Aber morgen ist erst mal wieder Bianca für Euch dran. Mal schauen, was sie wieder tolles für Euch hat??


liebe Grüße
Eure Rita


1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe,
    ich wünsche dir ein schönes Fest. Du hast tolle sachen gemacht, wie immer. Es hat wieder spass gemacht mit dir den Adventskalender zu füllen. Fühl dich gedrückt. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen, zum Basteln, Quatschen und einfach mit dir Zeit verbringen.
    Deine Freundin und Demokolegin Bianca

    AntwortenLöschen